Über mich

1969 in Dortmund geboren hab ich schon als Kind an einigen Orten in Deutschland gelebt. Und bin wieder in Dortmund angekommen. Nach meinem Diplom als Objekt Designerin an der FH Dortmund 1998 bin ich noch zur Illustratorin weitergebildet worden und bin seit dem als Grafikerin angestellt. Als Künstlerin habe ich mich all die Zeit betätigt und mich 2005 in Dortmund Hörde in einem Fachwerkhaus mit Garten und Werkstatträumen niedergelassen. Seit dem existiert mein „Garten der Figuren“ in meiner Heimat Hörde.




Meine Vita


1989-1997 Studium an der FH Dortmund Fachbereich Design  Studiengang Produkt-Design / Studienrichtung Objekt-Design Schwerpunkt: Kunst am Bau und Design Diplomarbeit " Stuhlprothesen"

1995-1996 Tutorin bei Prof. Nöfer / FH Dortmund

1998-1999 Weiterbildung zur Technischen Illustratorin

seit 1999 als Illustratorin und Grafikerin angestellt

1992 Beteiligung und Organisation der Gesamtausstellung "Zweite Dortmunder Banale" des Fachbereichs Design

1993 Erste Austellung der Plastiken (Maenneken) "mobile - stabile" Haus Nehlen, Soest


1995 Wettbewerbsgewinn und Ausführung einer Wandgestaltung für die Continentale Krankenversicherungs AG in Dortmund

1996 Austellung Draht im Design "Drahtig" im Deutschen Drahtmuseum, Altena

1996-1998 Auftragsarbeiten diverser Wand- und Deckenbemalungen

1997-1998 Projekt Schauraum mit der Künstlerin Nicole Kosczenski, eine Ausstellungsreihe mit Installationen im öffentlichem Raum

seit 2009 im Kultur Quatier Dortmund Hörde engagiert mit erstmaliger Beteiligung an den offenen Ateliers mit dem "Garten der Figuren"


1996-1999 Atelier im Musik und Kulturzentrum (MUK) Dortmund

seit 2005 Atelier und „Garten der Figuren“ in Dortmund Hörde

2014 „Adventflirt“ im Atelier Kunstflirt, Dortmund

2015 Mai u. Juni „Open Arts“, Dortmund

2015 „Adventflirt“ im Atelier Kunstflirt, Dortmund

2016 „Erotic meets Art“ im „Mon plaisir“, Dortmund

2016 „Die Schöpfungsidee“ im Atelier Kunstflirt, Dortmund

2017 „Lebenselexier Kunst – unser tägliches Brot“

2018 „Kunstfasten“

2021 „KunstRasen V“